Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

18.10.2011

Streckenverlauf der Tour de France 2012

Paris – In Paris ist der Streckenverlauf für die 99. Ausgabe der Tour de France im kommenden Jahr vorgestellt worden. So präsentierte der Direktor der Tour, Christian Prudhomme, einige Neuheiten.

Demnach taucht der mit Anstiegen von bis zu 20 Prozent für viele Experten schwerste Berganstieg Frankreichs, der Grand Colombier, erstmals im Tour-Programm auf. Insgesamt wird es jedoch nur zwei Etappenankünfte im Hochgebirge geben. Dafür gibt es im kommenden Jahr drei Einzelzeitfahren.

Die Frankreichrundfahrt beginnt am 30. Juni im belgischen Lüttich und endet nach 20 Etappen und knapp drei Wochen traditionell auf der Champs-Élysées in Paris. Dabei wird die Tour auch einen Abstecher in die Schweiz machen. Bereits vor einigen Tagen waren kurzzeitig vereinzelte Daten des Streckenverlaufs durch eine Panne auf der Webseite des Veranstalters veröffentlicht wurden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tour-de-france-2012-streckenverlauf-29701.html

Weitere Nachrichten

Australien-Deutschland am 19.06.2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland schlägt Australien 3:2

Die deutsche Nationalelf hat ihr Auftaktspiel beim Confed Cup am Montagabend mit 3:2 gegen das Team aus Australien gewonnen. Bereits in der 5. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun verliert 0:2 gegen Chile

Kamerun hat am ersten Spieltag in der Gruppe B beim Confed Cup mit 0:2 gegen Chile verloren. Die Partie begann mit viel Tempo, die Südamerikameister kamen ...

Cristiano Ronaldo Portugisische Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Portugal und Mexiko trennen sich 2:2

Die portugiesische Nationalmannschaft und die Auswahl aus Mexiko haben sich in ihrem ersten Gruppenspiel des Confed Cups am Sonntag mit 2:2 unentschieden ...

Weitere Schlagzeilen