Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mädchen starb an Verletzungen im Bauchraum

© dapd

31.01.2012

Weißensee Mädchen starb an Verletzungen im Bauchraum

Polizei ermittelt gegen die Mutter – Familie war dem Jugendamt bekannt.

Berlin – Ein fast dreijähriges Mädchen ist am Dienstagmorgen tot in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Berlin-Weißensee aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt gegen die 25-jährige Mutter wegen Körperverletzung mit Todesfolge und Verletzung der Fürsorgepflicht. Eine Obduktion hatte ergeben, dass das Kind an Verletzungen starb, eine vorsätzliche Tötung aber auszuschließen sei. Die Mutter selbst hatte das Kind am Morgen gegen 5.00 Uhr leblos in der Drei-Zimmer-Wohnung in der Indira-Gandhi-Straße vorgefunden und die Rettungskräfte gerufen.

Nach Informationen der “Bild”-Zeitung führte einem Darmriss mit anschließender Entzündung im Bauchraum zum Tod des Mädchens. Das kleine Mädchen soll sich in den vergangenen Tagen immer wieder übergeben haben. Der Zeitung zufolge sind die Eltern mit dem Kind deshalb auch in einer Arztpraxis gewesen. Weil das Wartezimmer jedoch überfüllt gewesen sei, hätten sie die Praxis wieder verlassen, ohne dass ein Arzt das Kind gesehen habe. In der Nacht zu Dienstag sei das Mädchen dann kollabiert und gestorben. Die Polizei bestätigte diesen Bericht nicht.

Die Familie ist dem Jugendamt bekannt. “Wir betreuen die Familie mit intensiver sozialpädagogischer Familienhilfe”, sagte die Leiterin des Jugendamtes Pankow, Judith Pfennig, am Dienstag auf dapd-Anfrage. Die Familie, die in Berlin zugezogen sei, sei über Dritte dem Jugendamt gemeldet worden. “Die Mutter brauchte Hilfe bei der Erziehung der Kinder, aber eine Kindswohlgefährdung musste zu keinem Zeitpunkt befürchtet werden”, sagte Pfennig.

Neben dem gestorbenen Mädchen hat die 25-Jährige, die offenbar alleinerziehend ist, noch drei weitere Kinder: Den Zwillingsbruder des toten Mädchens, einen vierjährigen Jungen und ein zwei Monate altes Baby. Die Familie befindet sich jetzt in der Obhut des Jugendamtes.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tot-aufgefundes-maedchen-starb-offenbar-an-verletzungen-im-bauchraum-37286.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen