Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Torwart Ron-Robert Zieler gibt Nationalmannschafts-Debüt in Kiew

© dts Nachrichtenagentur

06.11.2011

DFB Torwart Ron-Robert Zieler gibt Nationalmannschafts-Debüt in Kiew

Frankfurt/Main – Torwart Ron-Robert Zieler wird beim Länderspiel gegen die Ukraine am Freitag in Kiew sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft geben. Bundestrainer Joachim Löw kündigte am Sonntag an, dass der 22-Jährige vom Bundesligisten Hannover 96 definitiv 45 Minuten gegen den EM-Gastgeber spielen wird. Ob Zieler in der Anfangsformation steht oder für Tim Wiese eingewechselt wird, ließ Löw noch offen.

Klar ist darüber hinaus, dass in Kiew und am 15. November in Hamburg gegen die Niederlande zwei taktische und personelle Experimente geplant sind. Der Bundestrainer bestätigte, dass er in einer Begegnung erstmals Mesut Özil und Mario Götze gemeinsam im Mittelfeld auflaufen lassen wird. Außerdem wird er einmal auf das 4-4-2-System setzen, so dass Miroslav Klose und Mario Gomez gemeinsam im Sturm eine Chance erhalten. „Das ist heute Stand der Planungen. Alle weiteren Entscheidungen werden im Laufe der nächsten Tage nach den Eindrücken im Training entschieden“, sagte Löw am Sonntagmittag.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft sich zur Vorbereitung auf die beiden Länderspiele am Dienstag in Hamburg. Bis zum Abflug nach Kiew stehen am Dienstag und Mittwoch je eine Trainingseinheit auf dem Programm. Das Abschlusstraining findet am Donnerstag in der ukrainischen Hauptstadt statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/torwart-ron-robert-zieler-gibt-nationalmannschafts-debuet-in-kiew-30419.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen