Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Topfavoritin Neuner gewinnt Sprint-Gold

© dapd

03.03.2012

Ruhpolding Topfavoritin Neuner gewinnt Sprint-Gold

Bereits der elfte Weltmeistertitel für die 25-Jährige.

Ruhpolding – Biathlon-Superstar Magdalena Neuner hat bei der Heim-Weltmeisterschaft in Ruhpolding die Goldmedaille im Sprint gewonnen. Vor 28.000 Zuschauern in der ausverkauften Chiemgau-Arena siegte die Titelverteidigerin aus Wallgau in 21:07,0 Minuten mit 15,2 Sekunden Vorsprung vor ihrer Dauerrivalin Darja Domratschewa aus Weißrussland. Die Bronzemedaille eroberte Vita Semerenko aus der Ukraine.

Es war bereits das elfte WM-Gold in der Karriere der Rekord-Weltmeisterin Magdalena Neuner, die zuvor in Ruhpolding bereits Bronze mit der deutschen Mixedstaffel erobert hatte.

Das Sprintrennen der Männer über 10 Kilometer gewann der Franzose Martin Fourcade vor Emil Hegle Svendsen aus Norwegen und Carl Johan Bergman aus Schweden. Bester deutscher Läufer war Andreas Birnbacher als 16.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/topfavoritin-neuner-gewinnt-sprint-gold-43777.html

Weitere Nachrichten

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Weitere Schlagzeilen