Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Tommy Haas gibt Comeback im Davis Cup

© dapd

31.01.2012

Tennis Tommy Haas gibt Comeback im Davis Cup

Kühnen: “Er ist topfit und hat bei den Australian Open überzeugt”.

Bamberg – Tommy Haas wird nach fast viereinhalb Jahren sein Comeback im deutschen Davis-Cup-Team geben. Kapitän Patrik Kühnen gab am Dienstag in Bamberg den deutschen Kader für das kommende Duell gegen Argentinien bekannt. “Er ist topfit und hat bei den Australian Open überzeugt. Er hat über die letzten Jahre immer wieder gezeigt, wie wichtig im der Davis-Cup ist”, begründete Kühnen die Berufung von Haas.

Neben dem 33 Jahre alten Haas werden vom 10. bis 12. Februar in der ersten Runde der Weltgruppe gegen den Vorjahresfinalisten Argentinien folgende Spieler für Deutschland antreten: Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer und Philipp Petzschner. Haas hat sein bislang letztes Davis-Cup-Match am 21. September 2007 bei der Halbfinalniederlage in Moskau gegen Russland bestritten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tommy-haas-gibt-comeback-im-davis-cup-37201.html

Weitere Nachrichten

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Wimbledon Angelique Kerber unterliegt nach großer Leistung im Finale

Angelique Kerber musste sich trotz großem Kampf und fantastischer Leistung in ihrem ersten Wimbledon-Endspiel der US-Amerikanerin Serena Williams mit 5:7, ...

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Tennis Angelique Kerber eröffnet Fed Cup Partie gegen Rumänien

Angelique Kerber beginnt die Fed Cup Relegationspartie des Porsche Team Deutschland gegen Rumänien, die am 16. und 17. April in Cluj-Napoca ausgetragen ...

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Fed Cup Kerber sorgt für den 1:1-Ausgleich gegen die Schweiz

In der Fed Cup Partie zwischen dem Porsche Team Deutschland und der Schweiz in Leipzig steht es nach dem ersten Spieltag 1:1. Angelique Kerber sorgte mit ...

Weitere Schlagzeilen