Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Tom Schilling

© über dts Nachrichtenagentur

25.09.2014

Tom Schilling „Ich finde Superhelden total bescheuert“

„Mich interessiert das null, ehrlich gesagt.“

Berlin – Der deutsche Schauspieler Tom Schilling steht nicht auf Batman, Iron Man und Co. „Ich finde Superhelden total bescheuert. Mich interessiert das null, ehrlich gesagt“, sagte der 32-Jährige im Gespräch mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

„Weder die Fähigkeiten noch das Phantastische, und mit Comics können Sie mich auch wirklich jagen“, erklärte Schilling, der unter anderem durch seine Darstellung des ziellosen Berliner Studienabbrechers Niko in der Tragikomödie „Oh Boy“ bekannt wurde.

Viel lieber beschäftigt sich Schilling, der nach eigener Aussage „sehr, sehr ehrgeizig“ ist, mit der Frage: Wer bin ich? „Ich kreise schon sehr um mich selbst. Vielleicht ist das für andere nicht so relevant, aber für mich ist das eine zentrale Frage, die ich mir immer wieder stelle.“

Besonders in seinem Beruf, wenn er mit irgendwelchen Dingen ein Unbehagen habe, frage er sich oft, ob er sich locker machen sollte oder ob das schlicht seine Haltung sei. In dieser Hinsicht sei er „ein bisschen konsequenter oder renitenter als bei anderen“, erklärte der zweifache Vater und gebürtige Berliner.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tom-schilling-ich-finde-superhelden-total-bescheuert-72530.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen