Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Tom Schilling

© über dts Nachrichtenagentur

10.10.2014

Tom Schilling „Ich bin ein ganz moderner Papa in Elternzeit“

„Ich wäre gerne mal unsichtbar.“

Berlin – Schauspieler Tom Schilling, seit Ende September in dem Kinofilm „Who Am I – Kein System ist sicher“ zu sehen, genießt zurzeit das Familienleben.

„Ich bin ein ganz moderner Papa in Elternzeit – das kann ich nur empfehlen. Obwohl es anstrengend ist, sind meine Freundin und ich total entspannt, weil wir uns die Arbeit teilen können“, verrät der 32-Jährige im Interview mit dem Magazin „Joy“.

Für den jungen Vater ist das Schönste, „zu sehen, wie dieser kleine Mensch, der auch etwas von einem selbst hat, ganz angstfrei aufwächst.“ Der Schauspieler fährt allerdings kein Familienauto, sondern weiterhin seinen alten Mercedes Coupé: „Ich mag ästhetische Dinge, es muss nicht immer nur funktional sein.“

Schillings größter Wunsch: „Ich wäre gerne mal unsichtbar. Man könnte sich in ein politisches Meeting schleichen oder beim Fußball zur Halbzeit in der Kabine mithören, eben einfach mal Mäuschen spielen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tom-schilling-ich-bin-ein-ganz-moderner-papa-in-elternzeit-73390.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen