Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Tom Cruise erhält den Entertainment Icon Award

© dapd

05.04.2012

Friars Foundation Tom Cruise erhält den Entertainment Icon Award

„Seine Arbeit veränderte das Gesicht das Kinos“.

New York – Tom Cruise (49), Schauspieler, wird von der renommierten Friars Foundation ausgezeichnet. Dem Hollywoodstar wird am 12. Juni im Rahmen einer Gala im Waldorf-Astoria-Club die höchste Auszeichnung der Organisation, den Entertainment Icon Award, überreicht werden. Dies berichtet die Tageszeitung „New York Post.“

Der Preis sei erst drei mal in der 108-jährigen Geschichte der Friars Foundation vergeben worden, betonte Jerry Lewis, Vorstand dieser Vereinigung. Cruise stehe damit in einer Reihe mit Douglas Fairbanks, Cary Grant und Frank Sinatra. „Seine Arbeit hatte weltweiten Einfluss auf die Filmindustrie und veränderte das Gesicht das Kinos“, zitiert die Zeitung den Hollywood-Altstar Lewis.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tom-cruise-erhaelt-den-entertainment-icon-award-49202.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen