Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Französische Polizei

© Jorge Andrade, Lizenz: dts-news.de/cc-by

09.09.2012

Vierfachmord in den Alpen Tochter der Opfer erwacht aus Koma

Siebenjährige soll nun äußerst vorsichtig über die Bluttat befragt werden.

Paris – Die Tochter der in den französischen Alpen ermordeten Familie aus Großbritannien ist aus dem Koma erwacht. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Sonntag mit. Die Siebenjährige soll nun äußerst vorsichtig über die Bluttat nahe der Stadt Annecy befragt werden. Wann die Tochter der Opfer auskunftsbereit sei, ist allerdings noch völlig unklar.

Das Mädchen war bei dem Mordanschlag schwer verletzt worden, die Ärzte versetzten es daraufhin in einen künstlichen Tiefschlaf. Neben der Siebenjährigen hat nur deren vierjährige Schwester den Anschlag überlebt. Das Mädchen wurde inzwischen nach Großbritannien gebracht.

Am Mittwoch wurde nahe Annecy das Auto der britischen Urlauber entdeckt. Darin befanden sich die Leichen des irakisch-stämmigen Familienvaters, seiner Ehefrau und einer weiteren irakisch-stämmigen Frau. Ein französischer Radfahrer lag tot vor dem Auto.

Die Obduktion der Leichen hatte am Samstag ergeben, dass alle Opfer durch jeweils zwei Schüsse in den Kopf umgebracht wurden. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Die Durchsuchung der Villa der Familie im britischen Claygate konnte keinen Aufschluss bringen. Berichten zufolge habe es im Vorfeld einen Streit um Geld gegeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tochter-der-opfer-erwacht-aus-koma-56579.html

Weitere Nachrichten

Polizei Streifenwagen

© Matti Blume / CC BY-SA 3.0

Niedrige Aufklärungsquote bei Einbrüchen GdP fordert Gesetzesänderung und mehr Personal

Für eine bessere Aufklärungsquote von Einbrüchen fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Änderung des Strafgesetzbuches und mehr Personal. In einem ...

Syrien

© obs / SOS-Kinderdörfer weltweit

Bericht Neun von zehn eingekesselten Syrern ohne Hilfe

Nicht einmal jeder zehnte Syrer in belagerten Regionen konnte in diesem Monat mit Lebensmitteln versorgt werden. Das berichtet die in Düsseldorf ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Weitere Schlagzeilen