Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Tochter Bobbi Kristina Alleinerbin

© AP, dapd

08.03.2012

Whitney Houston Tochter Bobbi Kristina Alleinerbin

Vermögen wird in einen Treuhandfonds eingebracht.

Atlanta – Die verstorbene US-Sängerin Whitney Houstons hat ihr gesamtes Hab und Gut ihrer 19-jährigen Tochter Bobbi Kristina hinterlassen. Die Tochter sei Alleinerbin aller Möbel, Kleider, Schmuckstücke und Autos, berichtete der Fernsehsender CBS in der Sendung Inside Edition. Houstons Vermögen werde in einen Treuhandfonds eingebracht, den die Schwägerin und Managerin der Sängerin, Patricia Houston, verwalten werde.

Bobbi Kristina erhalte einen Teil des Geldes an ihrem 21. Geburtstag, hieß es in dem Bericht vom Mittwoch. Eine weitere Tranche werde an ihrem 25. Geburtstag und der letzte Teil an ihrem 30. Geburtstag ausgezahlt. Die Vermögensverwalter können das Geld für verschiedene Zwecke freigeben, etwa für Studiengebühren, Hauskäufe oder Unternehmensgründungen.

Houston hatte das Testament in Atlanta am 3. Februar 1993 unterzeichnet, rund einen Monat vor der Geburt ihres einzigen Kindes. Die Sängerin war am 11. Februar im Alter von 48 Jahren tot in einem Hotelzimmer in Beverly Hills aufgefunden worden. Die offizielle Todesursache wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tochter-bobbi-kristina-alleinerbin-44670.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen