Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Titelverteidiger mit bestem Auftakt bei Sprint-WM

© dapd

28.01.2012

WM Titelverteidiger mit bestem Auftakt bei Sprint-WM

Favorit Kyou-Hyuk Lee setzt sich an die Spitze.

Calgary – Zum Auftakt der Sprint-Weltmeisterschaft der Eisschnellläufer im kanadischen Calgary hat sich der Favorit Kyou-Hyuk Lee an die Spitze gesetzt. Der Südkoreaner, der den Sprint-Vierkampf bereits viermal gewann, lief die 500 Meter in 34,33 Sekunden am schnellsten. Vor dem ersten 1.000-Meter-Lauf liegt er in Führung vor dem Russen Dmitri Lobkow (34,46) und dem Kanadier Muncef Ouardi (34,54).

Der deutsche Meister Samuel Schwarz (Berlin) konnte wie zuletzt über die kurze Distanz nicht überzeugen und wurde in 35,65 Sekunden 28. Besser machte es der Chemnitzer Denny Ihle (35,23), der bei seiner WM-Premiere nach der ersten Strecke auf Rang 19 liegt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/titelverteidiger-mit-bestem-auftakt-bei-sprint-wm-36795.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen