Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DTTB in Bestbesetzung

© dapd

08.02.2012

Tischtennis-WM DTTB in Bestbesetzung

Boll führt deutsches Aufgebot bei Tischtennis-WM an.

Dortmund – In Topbesetzung gehen die deutschen Tischtennis-Spieler in die Team-Weltmeisterschaft ab 25. März in Dortmund. Am Mittwoch nominierte der Deutsche Tischtennis Bund (DTTB) seine stärksten Männer Timo Boll, Patrick Baum, Christian Süß (alle Düsseldorf), Dimitrij Ovtcharov (Orenburg, Russland) und Bastian Steger (Saarbrücken) für die Heim-WM. Bei den Damen setzt der DTTB auf das EM-Team um Wu Jiaduo, Kristin Silbereisen (beide Kroppach), Irene Ivancan (Berlin), Zhenqi Barthel (Bingen/Münster-Sarmsheim) und Sabine Winter (Schwabhausen).

“Die Mannschaften haben sich in dieser Form bewährt und brennen auf die Heim-WM”, sagte DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig.

Deutschlands Herren sind hinter Weltmeister China an Position zwei gesetzt, die Damen als beste europäische Mannschaft an Position sechs. Wie der Weltverband ITTF bekannt hab, wird in Dortmund die Rekord-Meldezahl von Moskau 2010 übertroffen: 123 Herren- und 97 Damen-Teams haben ihre WM-Aufgebote benannt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tischtennis-wm-dttb-in-bestbesetzung-38777.html

Weitere Nachrichten

FIFA-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

WM-Vergabe an Russland und Katar Garcia-Bericht durchgesickert

Seit fast drei Jahren verweigert die FIFA trotz weltweiter Proteste die Veröffentlichung des Garcia-Berichts zur umstrittenen WM-Vergabe an Russland (2018) ...

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Weitere Schlagzeilen