Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Thorsten Fink neuer Trainer beim HSV

© dts Nachrichtenagentur

13.10.2011

1. Bundesliga Thorsten Fink neuer Trainer beim HSV

Hamburg – Der Wechsel des Trainer Thorsten Fink zum Fussball-Bundesligisten Hamburger SV ist erfolgt. Dies bestätigte der ehemalige Trainer des FC Basel im Gespräch mit „Sport 1“. „Jetzt ist es doch ganz schnell gegangen. Am Montag werde ich nach Hamburg reisen“, sagte der 43 Jahre alte Fink. Basels Vize-Präsident Bernhard Heusler hatte extra seinen Türkei-Urlaub abgebrochen, um die Angelegenheit mit Fink zu klären.

Dem Wechsel gingen Verhandlungen zwischen dem FC Basel und dem HSV voraus. Bevor Basel den Trainer, der noch einen Vertrag bis 2013 besaß, freigab soll der HSV eine Ablösesumme gezahlt haben. Der HSV selbst wollte sich zum Wechsel noch nicht äußern und verwies auf eine Pressekonferenz am Donnerstagmittag.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/thorsten-fink-neuer-trainer-beim-hsv-29544.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen