Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Thorsten Fink neuer Trainer beim HSV

© dts Nachrichtenagentur

13.10.2011

1. Bundesliga Thorsten Fink neuer Trainer beim HSV

Hamburg – Der Wechsel des Trainer Thorsten Fink zum Fussball-Bundesligisten Hamburger SV ist erfolgt. Dies bestätigte der ehemalige Trainer des FC Basel im Gespräch mit „Sport 1“. „Jetzt ist es doch ganz schnell gegangen. Am Montag werde ich nach Hamburg reisen“, sagte der 43 Jahre alte Fink. Basels Vize-Präsident Bernhard Heusler hatte extra seinen Türkei-Urlaub abgebrochen, um die Angelegenheit mit Fink zu klären.

Dem Wechsel gingen Verhandlungen zwischen dem FC Basel und dem HSV voraus. Bevor Basel den Trainer, der noch einen Vertrag bis 2013 besaß, freigab soll der HSV eine Ablösesumme gezahlt haben. Der HSV selbst wollte sich zum Wechsel noch nicht äußern und verwies auf eine Pressekonferenz am Donnerstagmittag.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/thorsten-fink-neuer-trainer-beim-hsv-29544.html

Weitere Nachrichten

Fußballfans auf der Berliner Fanmeile

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Mehrheit der Deutschen gegen WM in Katar

Die Mehrheit der Deutschen will, dass der Fußballverband FIFA dem Emirat Katar die Fußballweltmeisterschaft 2022 entzieht. Das ergab eine Umfrage des ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Deutschland und Dänemark trennen sich 1:1

Die deutsche Nationalelf und die Auswahl aus Dänemark haben sich im Freundschaftsspiel am Dienstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Partie begann ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga DFL-Chef will Vermarktung im Ausland vorantreiben

DFL-Chef Christian Seifert will die Vermarktung des deutschen Bundesligafußballs im Ausland weiter vorantreiben und sieht auf dem internationalen Markt ...

Weitere Schlagzeilen