Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Thorsten Fink als HSV-Trainer vorgestellt

© dts Nachrichtenagentur

17.10.2011

Hamburger SV Thorsten Fink als HSV-Trainer vorgestellt

Hamburg – Thorsten Fink ist am Montag als neuer Trainer des Hamburger SV vorgestellt worden. „Ich bin von mir überzeugt und habe keine Angst. Ich bin auch sehr überzeugt von der Mannschaft. Sie hat eine großartige Qualität und kann mehr als das, was sie bisher gezeigt hat“, sagte ein selbstbewusster Fink bei seiner Präsentation in Hamburg. Der „Bundesliga-Dino“ HSV habe auf den 43-Jährigen schon immer eine besondere Faszination ausgeübt: „Schon als Kind gab es für mich nur die Bayern und den HSV.“ Finks Fußballphilosophie sei vergleichbar mit der des Meistertrainers Jürgen Klopp. Wenn die Mannschaft diese umsetzt, dann werde sie auch erfolgreich sein.

Zuvor war der vom FC Basel verpflichtete Trainer bereits mit viel Lob bedacht worden: „Wir wollten nicht den Erstbesten nehmen, sondern den, von dem wir am meisten überzeugt sind“, so HSV-Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow.

Thorsten Fink tritt als Cheftrainer beim Tabellenletzten die Nachfolge von Michael Oenning an, der aufgrund des schwachen Saisonstarts der Hamburger nach dem sechsten Spieltag entlassen wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/thorsten-fink-als-hsv-trainer-vorgestellt-29643.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen