Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Schwimmen: Thorpe enttäuscht in Melbourne

© dapd

13.01.2012

Thorpe Schwimmen: Thorpe enttäuscht in Melbourne

Der Schwimmstar sucht im Olympiajahr weiterhin nach seiner früheren Topform.

Melbourne – Schwimmstar Ian Thorpe sucht im Olympiajahr weiterhin nach seiner früheren Topform. Der Australier verpasste bei seinem ersten Rennen in seinem Heimatland seit sechs Jahren über 100 Meter Freistil am Freitag den Einzug ins Finale. Der fünffache Olympiasieger schlug bei dem Meeting in Melbourne nach 51,05 Sekunden an und schaffte es damit nur auf den 13. Platz. Matt Targett war in 48,86 Sekunden über zwei Sekunden schneller.

Thorpe zeigte sich enttäuscht über seinen Auftritt. „Das ist einfach zu langsam im Hinblick darauf, wo ich in ein paar Monaten sein muss“, sagte Thorpe in Anspielung auf die im Sommer stattfindenden Olympischen Spiele in London. Unterkriegen lassen will sich der Australier davon allerdings nicht: „Das war kein Rückschlag. Ich kann zwar momentan meine Trainingsleistung noch nicht in den Wettkampf übertragen, aber einige Leute versichern mir, dass das kommen wird.“

Thorpe hatte Ende 2006 seine Karriere beendet, im Februar 2011 aber überraschend sein Comeback angekündigt. Beim Kurzbahn-Weltcup in Singapur im November vergangenen Jahres bestritt Thorpe den ersten Wettkampf nach seinem Rücktritt vom Rücktritt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/thorpe-enttauscht-in-melbourne-33748.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen