Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Schwimmen: Thorpe enttäuscht in Melbourne

© dapd

13.01.2012

Thorpe Schwimmen: Thorpe enttäuscht in Melbourne

Der Schwimmstar sucht im Olympiajahr weiterhin nach seiner früheren Topform.

Melbourne – Schwimmstar Ian Thorpe sucht im Olympiajahr weiterhin nach seiner früheren Topform. Der Australier verpasste bei seinem ersten Rennen in seinem Heimatland seit sechs Jahren über 100 Meter Freistil am Freitag den Einzug ins Finale. Der fünffache Olympiasieger schlug bei dem Meeting in Melbourne nach 51,05 Sekunden an und schaffte es damit nur auf den 13. Platz. Matt Targett war in 48,86 Sekunden über zwei Sekunden schneller.

Thorpe zeigte sich enttäuscht über seinen Auftritt. „Das ist einfach zu langsam im Hinblick darauf, wo ich in ein paar Monaten sein muss“, sagte Thorpe in Anspielung auf die im Sommer stattfindenden Olympischen Spiele in London. Unterkriegen lassen will sich der Australier davon allerdings nicht: „Das war kein Rückschlag. Ich kann zwar momentan meine Trainingsleistung noch nicht in den Wettkampf übertragen, aber einige Leute versichern mir, dass das kommen wird.“

Thorpe hatte Ende 2006 seine Karriere beendet, im Februar 2011 aber überraschend sein Comeback angekündigt. Beim Kurzbahn-Weltcup in Singapur im November vergangenen Jahres bestritt Thorpe den ersten Wettkampf nach seinem Rücktritt vom Rücktritt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/thorpe-enttauscht-in-melbourne-33748.html

Weitere Nachrichten

Pierre-Emerick Aubameyang BVB

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Borussia Dortmund gewinnt Finale gegen Frankfurt

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal der Saison 2016/17 nach einem 2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Ousmane Dembélé brachte die Dortmunder ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Jahn Regensburg und 1860 München unentschieden

Das Relegationsspiel zwischen Drittligist Jahn Regensburg und Zweitligist 1860 München ist mit einem 1:1 unentschieden zu Ende gegangen. Die Regensburger ...

Weitere Schlagzeilen