newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Thomas D sucht keinen „Plastik-Künstler
© bang

Song Contest Thomas D sucht keinen „Plastik“-Künstler

Thomas D legt bei der Künstlersuche wert auf Qualität. Der Rapper der Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier wird in der Castingshow ‚Unser Star für Baku‚ zum Jurypräsidenten und nach dem deutschen Teilnehmer für den Eurovision Song Contest 2012 suchen.

„Ich suche einfach einen Künstler, von dem wir uns würdig vertreten fühlen. Den Rest muss Europa entscheiden“, verrät er gegenüber der Zeitschrift ‚TV Spielfilm‘. „Beim ESC gibt es einige Acts, die ich ‚Plastik‘ nennen würde, denen fehlt die Seele“, bemängelt er die bisherigen Teilnehmer des internationalen Gesangswettbewerbs, den Lena Meyer-Landrut im vergangenen Jahr für Deutschland gewinnen konnte.

Der Musiker, der die Leitung von ‚Unser Star für Baku‘ von Showmaster Stefan Raab übernimmt, plant nicht, nach dem Vorbild des Entertainers durch die Sendung zu führen. Er mache die Show „wie ich möchte“, kündigt er an und verspricht: „Ich mache alles wie Stefan, nur besser.“

Während der Künstler, der für Deutschland nach Aserbaidschan fährt, erst noch gefunden werden muss, freut sich Thomas D bereits, dass das Land als Austragungsort des ESC frischen Wind bringen wird. „Die haben eine alte Kultur, waren zwangsweise mehr als 70 Jahre eine Sowjetrepublik und sind seit 20 Jahren unabhängig. Die wollen an unserer Welt teilnehmen“, erklärt er.

Der Eurovision Song Contest wird am 26. Mai in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku stattfinden.

20.12.2011 - bang / newsburger.de

Weitere Meldungen

Großbritannien Neue Beatles-Single „Now and Then“ erschienen

Am Donnerstag wurde nach 27 Jahren eine neue Beatles-Single veröffentlicht. "Now and Then" soll der letzte Song der Band sein. Der Song wurde in den späten 1970er-Jahren von John Lennon geschrieben und gesungen. ...

"Pussy Power" Katja Krasavice auf Platz eins der deutschen Albumcharts

Katja Krasavice hat erneut mit "Pussy Power" die Spitzenposition in den offiziellen deutschen Album-Charts erreicht, wie von der GfK am Freitag bekannt gegeben wurde. ...

GfK Entertainment Indie-Band Madsen auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Samy Deluxe auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Schlagerpiloten auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Fury In The Slaughterhouse erstmals auf Platz eins der Album-Charts

GfK Entertainment Feuerschwanz auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment „Komet“ jetzt größter deutscher Nummer-1-Hit aller Zeiten

GfK Entertainment Kollegah auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Beatrice Egli auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment RAF Camora auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Musik Apache 207 auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Musik Silbermond auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment „Roller“ überholt „Last Christmas“ als Chart-Dauerbrenner

GfK Entertainment Nina Chuba dominiert die Charts

GfK Pink auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Fler erklimmt Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Heaven Shall Burn neu an der Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Böhse Onkelz bleiben Spitzenreiter der Album-Charts

GfK Entertainment Die Toten Hosen neu auf Platz eins der Album-Charts

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »