Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Theo Zwanziger schreibt Autobiografie

© dapd, dts Nachrichtenagentur

23.01.2012

Zwanziger Theo Zwanziger schreibt Autobiografie

Zwanziger schreibt Buch über Löw & Co.

Hamburg – Theo Zwanziger geht unter die Buch-Autoren. “Ich habe vor, meine Autobiografie in den nächsten Monaten abzuschließen und noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen”, sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes der am Mittwoch erscheinenden “Sport Bild”. “Der Schwerpunkt wird natürlich meine Zeit im DFB-Vorstand sein, immerhin 20 Jahre. Ich habe ja einiges erlebt und würde gerne meine Sicht der Dinge darlegen”, sagte Zwanziger.

“Zu den Buchinhalten zählen auch meine Zusammenarbeit mit MV (Gerhard Mayer-Vorfelder, Anm. d. Red.) in der Doppelspitze, die Verpflichtung von Klinsmann, der Wirbel um die zunächst geplatzte Vertragsverlängerung von Löw, die eine oder andere Meinungsverschiedenheit mit Bayern München bis hin zu meinem Rücktritt”, verriet der 66-Jährige weiter.

Der DFB-Präsident hatte am 2. Dezember seinen Rücktritt angekündigt. Ursprünglich wollte sich Zwanziger erst im Oktober dieses Jahres zurückziehen. Insbesondere Vertreter der Bundesliga hatten jedoch einen schnelleren Übergang gefordert. Nachfolger von Zwanziger soll der bisherige DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/theo-zwanziger-schreibt-autobiografie-35609.html

Weitere Nachrichten

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Helene Fischer neue Nummer eins der Album-Charts

Helene Fischer steht mit ihrem Album "Helene Fischer" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Die Toten ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Portugal gewinnt ESC

Portugal ist der Gewinner des Eurovision Song Contest 2017. Der Beitrag von Salvador Sobral mit dem Lied "Amar Pelos Dois" (deutsch: "Für Zwei lieben") ...

Weitere Schlagzeilen