Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Theo Zwanziger schreibt Autobiografie

© dapd, dts Nachrichtenagentur

23.01.2012

Zwanziger Theo Zwanziger schreibt Autobiografie

Zwanziger schreibt Buch über Löw & Co.

Hamburg – Theo Zwanziger geht unter die Buch-Autoren. “Ich habe vor, meine Autobiografie in den nächsten Monaten abzuschließen und noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen”, sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes der am Mittwoch erscheinenden “Sport Bild”. “Der Schwerpunkt wird natürlich meine Zeit im DFB-Vorstand sein, immerhin 20 Jahre. Ich habe ja einiges erlebt und würde gerne meine Sicht der Dinge darlegen”, sagte Zwanziger.

“Zu den Buchinhalten zählen auch meine Zusammenarbeit mit MV (Gerhard Mayer-Vorfelder, Anm. d. Red.) in der Doppelspitze, die Verpflichtung von Klinsmann, der Wirbel um die zunächst geplatzte Vertragsverlängerung von Löw, die eine oder andere Meinungsverschiedenheit mit Bayern München bis hin zu meinem Rücktritt”, verriet der 66-Jährige weiter.

Der DFB-Präsident hatte am 2. Dezember seinen Rücktritt angekündigt. Ursprünglich wollte sich Zwanziger erst im Oktober dieses Jahres zurückziehen. Insbesondere Vertreter der Bundesliga hatten jedoch einen schnelleren Übergang gefordert. Nachfolger von Zwanziger soll der bisherige DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/theo-zwanziger-schreibt-autobiografie-35609.html

Weitere Nachrichten

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Schriftsteller Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

Der Lyriker Jan Wagner erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Der Preis soll am 28. Oktober 2017 in Darmstadt verliehen ...

Frau mit Tablet

© über dts Nachrichtenagentur

Flut von Online-Texten Autor Wolf Schneider erkennt auch Vorteile

Der Bestseller-Autor und "Sprachpapst" Wolf Schneider erkennt auch Vorteile in der heutigen Flut von Online-Texten auf Websites, Blogs und in sozialen ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

Hörbücher Audible-Gründer hält an Abo-Modell fest

Der Gründer der Hörbuch-Plattform Audible, Don Katz, hält am Vertriebs-Modell bezahlter Downloads fest. "Der Wunsch, ein Buch auch tatsächlich zu besitzen, ...

Weitere Schlagzeilen