Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

David Bowie

© EMI / EMI Music Germany

08.01.2013

"The Next Day" David Bowie veröffentlicht neues Album

Song „Where Are We Now“ bereits heute veröffentlicht.

New York – Popikone David Bowie wird nach zehn Jahren ein neues Album veröffentlichen. Das Album mit dem Titel „The Next Day“ soll am 11. März in Deutschland erscheinen, einen Tag darauf in den USA.

Am Dienstag, anlässlich seines 66. Geburtstags, hat der Musiker zudem überraschend einen neuen Song veröffentlicht: „Where Are We Now“ ist auf seiner Homepage zu sehen und kann bei iTunes erworben werden. Im Mittelpunkt des melancholischen Songs und des dazugehörigen Videos steht Berlin, die Stadt, in der Bowie lange Zeit lebte und seine berühmte „Berliner Trilogie“, die Alben „Low“, „Heroes“ und „Lodger“ entstanden.

Bowie, dessen bürgerlicher Name David Robert Haywood-Jones lautet, lebt seit geraumer Zeit zurückgezogen in New York. Er gilt als einer der einflussreichsten Popkünstler der jüngeren Musikgeschichte und hat weltweit rund 130 Millionen Tonträger verkauft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/the-next-day-david-bowie-veroeffentlicht-neues-album-58842.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen