Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Thailand: Hochwasser erreicht Innenstadt von Bangkok

© dts Nachrichtenagentur

04.11.2011

Bangkok Thailand: Hochwasser erreicht Innenstadt von Bangkok

Bangkok – In Thailand hat das Hochwasser den nördlichen Rand der Innenstadt von Bangkok erreicht und bedroht nun auch das U-Bahn-System der Metropole. Die U-Bahnen fahren laut Medienberichten zwar noch, doch die Lage an drei Stationen im erweiterten Stadtgebiet werde von den Behörden beobachtet.

Überschwemmt wurde auch eine Straßenkreuzung in einem Viertel, in dem sich Bürogebäude, Eigentumswohnungen und ein großes Einkaufszentrum befinden. Das Wasser steht laut Medienberichten dort bereits 40 Zentimeter hoch. Anwohner in acht Bezirken der Hauptstadt wurden wegen des Hochwassers bereits aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen.

Heftige und langanhaltende Regenfälle sowie zahlreiche tropische Stürme führten seit Mitte August zu großflächigen Überschwemmungen in Südostasien. Mittlerweile sind mehr als acht Millionen Menschen in Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam und den Philippinen von den Fluten betroffen.

Allein in Thailand steht ein Drittel des Landes unter Wasser; Hunderttausende Menschen sind geflüchtet oder leben bereits seit Wochen in Notunterkünften. Bei den schweren Hochwassern in Thailand sind seit Ende Juli mehr als 400 Menschen ums Leben gekommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/thailand-hochwasser-erreicht-innenstadt-von-bangkok-30337.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen