Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Tevez soll nach England zurückkehren

© dapd

13.02.2012

Manchester City Tevez soll nach England zurückkehren

Trainer Mancini lockert seine Haltung nach “sehr vernünftigen Diskussionen”.

Manchester – Carlos Tevez kehrt offenbar aus Südamerika zu seinem Klub Manchester City zurück. Der beim Premier-League-Spitzenreiter seit Monaten suspendierte Argentinier werde am Montag nach England fliegen. “Carlos will zurückkommen, er will wieder Fußball spielen”, sagte Paul McCarthy, ein Berater von Tevez. Das Verhältnis des Profis zu seinem Trainer Roberto Mancini, das seit einer verweigerten Einwechslung des Argentiniers als zerrüttet gilt, sei “aufgetaut”, sagte McCarthy weiter. “Roberto Mancini hat die Tür mehr als geöffnet für Carlos. Es geht jetzt darum, dass er seine Fitness wiedererlangt.” Beide Seiten hätten sich in den letzten zehn Tagen in “sehr vernünftigen Diskussionen” angenähert.

Der italienische Coach hatte den Argentinier suspendiert, nachdem dieser Ende September eine Einwechslung beim Champions-League-Gruppenspiel bei Bayern München verweigert hatte. Am Wochenende hatte Mancini seine Haltung gegenüber Tevez gelockert und gesagt, er könne in Zukunft doch wieder eine Rolle im Team spielen – eine Entschuldigung vorausgesetzt.

Tevez war im vergangenen Jahr zusammen mit Dimitar Berbatow der beste Torschütze der Premier League. Ein Transfer im Winter war nicht zustande gekommen. “Er will unbedingt zurückkehren, er will sich das Trikot von Manchester City wieder anziehen und das tun, was er tut: Tore schießen und der Mannschaft helfen. Und er will Manchester City dabei helfen, den Titel zu gewinnen”, sagte sein Berater.

Nicht zuletzt dürfte auch Geld eine Rolle spielen: Seine Suspendierung soll Tevez bereits rund zehn Millionen Pfund (11,9 Millionen Euro) an Strafen und entgangenen Einnahmen gekostet haben. Zuletzt hatte sich der 28-Jährige mit seiner Familie in seiner Heimat Argentinien aufgehalten. Nun ist offenbar alles bereitet für die Rückkehr des Südamerikaners. Noch am Montag wurde Tevez auf der Insel erwartet. Bald schon könnte er seinen ersten Einsatz für City seit dem 21. September feiern. Eine Entschuldigung vorausgesetzt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tevez-soll-nach-england-zurueckkehren-39822.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen