Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DFB-Elf feiert souveränen 3:0-Sieg gegen Niederlande

© dts Nachrichtenagentur

15.11.2011

Testspiel DFB-Elf feiert souveränen 3:0-Sieg gegen Niederlande

Die Niederländer konnten sich gegen die Dominanz nur mit Fouls zur Wehr setzen.

Hamburg – Die deutsche Nationalmannschaft hat ein Testspiel gegen die Niederlande souverän mit 3:0 gewonnen. Bereits nach 15 Minuten brachte Müller die DFB-Elf mit 1:0 in Führung. Nur elf Minuten später gelang Klose ein sehenswerter Kopfball, der im niederländischen Kasten landet und die Mannschaft von Trainer Joachim Löw mit 2:0 in Führung brachte.

Die niederländischen Gäste konnten sich gegen die Dominanz des deutschen Teams insbesondere zu Beginn der Partie nur mit Fouls zur Wehr setzen. Auch nach dem 2:0 waren die Deutschen die deutlich bessere Mannschaft. Das niederländische Team konnte mit dem 0:2 zur Halbzeit noch zufrieden sein, da die deutsche Nationalmannschaft mehrere Chancen zu einem weiteren Tor zunächst nicht nutzte.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der grundsätzlichen Überlegenheit des DFB-Teams wenig, auch wenn Deutschland in der zweiten Hälfte etwas behäbiger zu Werke ging. In der 66. Minute machte Özil nach einer traumhaften Kombination mit Klose das 3:0 und sorgte somit für die endgültige Entscheidung.

Das Aufeinandertreffen in der mit 51.500 Zuschauern ausverkauften Imtech-Arena in Hamburg war das letzte Spiel der deutschen Nationalmannschaft in diesem Jahr. Im Vorfeld hatte das Trainerteam um Löw einen gelungenen Jahresabschluss gegen die Niederländer eingefordert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/testspiel-dfb-elf-feiert-souveraenen-30-sieg-gegen-niederlande-30554.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen