Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

16.12.2011

Terrorismus Terrorist „Carlos“ zu lebenslanger Haft verurteilt

Paris – Der frühere Top-Terrorist „Carlos“ ist in Frankreich zum zweiten Mal zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.

Ein Pariser Geschworenengericht befand den Venezolaner am späten Donnerstagabend für schuldig, 1983 und 1984 vier Attentate auf Züge, Bahnhöfe und eine Zeitung in Frankreich verübt zu haben. Dabei wurden insgesamt elf Menschen getötet, 150 weitere wurden verletzt. Der Anklage zufolge wollte „Carlos“ mit den Anschlägen seine damals in Frankreich inhaftierte deutsche Ehefrau freipressen.

Mit dem Urteil wurde zusätzlich eine Sicherungsverwahrung von 18 Jahren verhängt. „Carlos“ wird für zahlreiche internationale Anschläge ab 1973 verantwortlich gemacht. Seit 1994 ist er in Frankreich inhaftiert, wo er 1997 schon einmal zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/terrorist-carlos-zu-lebenslanger-haft-verurteilt-31459.html

Weitere Nachrichten

Polizeistreife im Einsatz

© über dts Nachrichtenagentur

"Osmanen Germania BC" Razzien gegen Rockerbande in drei Bundesländern

Die Polizei ist mit Razzien in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gegen die Rocker-Vereinigung "Osmanen Germania BC" vorgegangen. Am ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 60-Jähriger überfahren

Auf der B12 in der Nähe von Röhrnbach-Nord in Niederbayern ist am Dienstag ein 60-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann hatte ...

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Weitere Schlagzeilen