Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Auswärtiges Amt

© über dts Nachrichtenagentur

21.11.2015

Terror-Warnung in Brüssel Auswärtiges Amt ruft zur Vorsicht auf

Es sei „mit verstärkter Polizeipräsenz und mit Sicherheitskontrollen“ zu rechnen.

Brüssel – Aufgrund einer Terror-Warnung hat am Samstag das Auswärtige Amt Reisende in Brüssel zu erhöhter Vorsicht aufgerufen. Es sei „mit verstärkter Polizeipräsenz und mit Sicherheitskontrollen in der Region Brüssel“ zu rechnen, hieß es in einer Erklärung.

„Es wird empfohlen, sich im öffentlichen Bereich mit erhöhter Aufmerksamkeit und Wachsamkeit zu bewegen, größere Menschenansammlungen in der Region Brüssel“ zu meiden, wie etwa Konzerte, Großveranstaltungen, Bahnhöfe, Flughäfen, den öffentlichen Personennahverkehr und Einkaufszentren. Reisende würden darum gebeten, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Ausweis-Dokumente bei sich zu tragen.

Am Samstag hatten belgische Behörden die höchste Terror-Warnstufe ausgerufen und den U-Bahn-Verkehr in der Stadt bis Sonntag eingestellt. Weiter empfahlen die Sicherheitsbehörden, Großveranstaltungen und die Spiele der 1. und 2. belgischen Fußball-Liga abzusagen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/terror-warnung-in-bruessel-auswaertiges-amt-ruft-zur-vorsicht-auf-91323.html

Weitere Nachrichten

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Armin Laschet CDU 2014

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

NRW-Wahl Laschet schließt GroKo als Juniorpartner von Kraft nicht aus

Der Spitzenkandidat der NRW-CDU, Armin Laschet, würde nach der Landtagswahl im Mai gegebenenfalls auch als Juniorpartner eine Große Koalition mit ...

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Wetterbedingte Notlage Asselborn fordert schnellere Umverteilung von Flüchtlingen

Angesichts der wetterbedingten Notlage vieler Flüchtlinge hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn eine schnellere Umverteilung der Migranten aus ...

Weitere Schlagzeilen