Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Tennisplatz

© laneyjaney, Lizenz: dts-news.de/cc-by

17.06.2012

Halle Tennis-Oldie Haas bezwingt Federer im Finale

Der Hamburger kann sich nun über 250 Weltranglistenpunkte freuen.

Halle/Westfalen – Tommy Haas hat im Finale des Rasenturniers in Halle/Westfalen völlig überraschend gegen Roger Federer aus der Schweiz gewonnen. Der gebürtige Hamburger konnte sich im Endspiel des ATP-Turniers mit 7:6 (7:5) und 6:4 durchsetzen.

„Wenn mir einer vorher gesagt hätte, dass ich hier den Titel gegen den wohl größten Spieler aller Zeiten hole, ich hätte es nicht für möglich gehalten“, so der 34-jährige Haas, der mit einer Wildcard ins Turnier gestartet war.

Der Hamburger kann sich nun über 119.800 Euro Preisgeld und 250 Weltranglistenpunkte freuen, während für Federer eine Serie zu Ende geht: Der Schweizer war zuvor 49 Mal in Folge gegen deutsche Spieler siegreich gewesen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tennis-oldie-haas-bezwingt-federer-im-finale-54881.html

Weitere Nachrichten

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Wimbledon Angelique Kerber unterliegt nach großer Leistung im Finale

Angelique Kerber musste sich trotz großem Kampf und fantastischer Leistung in ihrem ersten Wimbledon-Endspiel der US-Amerikanerin Serena Williams mit 5:7, ...

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Tennis Angelique Kerber eröffnet Fed Cup Partie gegen Rumänien

Angelique Kerber beginnt die Fed Cup Relegationspartie des Porsche Team Deutschland gegen Rumänien, die am 16. und 17. April in Cluj-Napoca ausgetragen ...

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Fed Cup Kerber sorgt für den 1:1-Ausgleich gegen die Schweiz

In der Fed Cup Partie zwischen dem Porsche Team Deutschland und der Schweiz in Leipzig steht es nach dem ersten Spieltag 1:1. Angelique Kerber sorgte mit ...

Weitere Schlagzeilen