Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Telekom strebt Bundesliga-Deal mit Sky an

© dapd

19.04.2012

Medienrechte Telekom strebt Bundesliga-Deal mit Sky an

Pay-TV-Sender hatte sich die IPTV-Rechte gesichert.

Bonn/München – Die Telekom möchte den Kunden ihres Internet-Senders „Liga Total“ auch künftig die Fußball-Bundesliga anbieten. Das Unternehmen werde das Gespräch mit dem Pay-TV-Sender Sky suchen, um über mögliche Vermarktungsmodelle zu sprechen, sagte ein Telekom-Sprecher am Donnerstag in Bonn.

Sky hatte bei der Rechtevergabe der Deutschen Fußball-Liga (DFL) der Telekom die Bundesliga-Rechte für das Breitband-Internet-Fernsehen (IPTV) weggeschnappt. Damit ist der Betrieb von „Liga Total“ nur noch für die laufende und die kommende Saison sicher.

Sky zeigte sich gesprächsbereit und kann sich verschiedene Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit mit der Telekom vorstellen, wie ein Sky-Sprecher erklärte. „Unser Bemühen ist, einen Deal hinzukriegen“, sagte ein Vertrauter von Sky-Chef Brian Sullivan dem „Handelsblatt“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/telekom-strebt-bundesliga-deal-mit-sky-an-51274.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Weitere Schlagzeilen