Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

22.11.2010

Teenagermord in Niedersachsen Polizei fahndet nach Täter

Northeim – Nach dem Mord an zwei Teenagern im niedersächsischen Bodenfelde fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem Täter. Wie der zuständige Kriminaldirektor Andreas Borchert am Montag auf einer Pressekonferenz in Northeim mitteilte, wurde das 14-jährige Mädchen seit dem vergangenen Montag vermisst und am darauffolgenden Dienstag von der Mutter bei der Polizei gemeldet. Allerdings gäbe es Hinweise, dass das Mädchen zu diesem Zeitpunkt noch gelebt habe. Laut der Polizei wollte die 14-Jährige offenbar nicht gefunden werden.

Das zweite Opfer, ein 13-jähriger Junge, wurde in der Nacht zum Sonntag von seinen Eltern als vermisst gemeldet. Die Mutter des Jungen fand die Leiche ihrer Sohnes dann am Sonntag an einem Bachlauf. Die alarmierte Polizei entdeckte später die Leiche des Mädchens nur wenige Meter entfernt. Nach Angaben der Behörden könnte der Umstand, dass die Leichen „teilweise unbekleidet waren“, für ein Sexualdelikt sprechen. Dies seien bislang aber nur „Indizien“.

Nach Angaben des zuständigen Kriminalhauptkommissars Hartmut Reinecke werden bislang 30 Hinweise zu dem Verbrechen untersucht. Die Polizei rief die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Ein Obduktionsergebnis der beiden Leichen liegt derzeit noch nicht vor.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/teenagermord-in-niedersachsen-polizei-fahndet-nach-taeter-17317.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen