Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Berliner Fanmeile

© dts Nachrichtenagentur

13.06.2012

Fußball-EM 2012 Tausende Fans auf Berliner Fanmeile

„Es sind einfach friedlich feiernde Menschen.“

Berlin – Mehrere tausend Fußball-Fans haben sich auch am Mittwoch auf der Berliner Fanmeile versammelt. Wie ein Polizeisprecher der dts Nachrichtenagentur mitteilte, hatten sich schon am frühen Mittwochabend rund 7.500 Menschen versammelt, um sich die Vorrundenpartie der Deutschen gegen die Niederlande anzusehen. Eine Stunde vor Anpfiff mussten bereits die ersten Eingänge am Brandenburger Tor geschlossen werden.

Die Polizei ist mit knapp 300 Mann vor Ort. Bisher verlief alles „ganz ruhig“. „Es sind einfach friedlich feiernde Menschen“, sagte eine Polizeisprecherin der Agentur auf Anfrage.

Beim letzten Spiel der deutschen National-Elf verfolgten am Ende 450.000 Fußballfans die Partie gegen Portugal in der Berliner Innenstadt. Dabei hatte es 33 vorläufige Festnahmen wegen des Verdachts auf Körperverletzung gegeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tausende-fans-auf-berliner-fanmeile-54799.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen