Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Berliner Fanmeile

© dts Nachrichtenagentur

13.06.2012

Fußball-EM 2012 Tausende Fans auf Berliner Fanmeile

„Es sind einfach friedlich feiernde Menschen.“

Berlin – Mehrere tausend Fußball-Fans haben sich auch am Mittwoch auf der Berliner Fanmeile versammelt. Wie ein Polizeisprecher der dts Nachrichtenagentur mitteilte, hatten sich schon am frühen Mittwochabend rund 7.500 Menschen versammelt, um sich die Vorrundenpartie der Deutschen gegen die Niederlande anzusehen. Eine Stunde vor Anpfiff mussten bereits die ersten Eingänge am Brandenburger Tor geschlossen werden.

Die Polizei ist mit knapp 300 Mann vor Ort. Bisher verlief alles „ganz ruhig“. „Es sind einfach friedlich feiernde Menschen“, sagte eine Polizeisprecherin der Agentur auf Anfrage.

Beim letzten Spiel der deutschen National-Elf verfolgten am Ende 450.000 Fußballfans die Partie gegen Portugal in der Berliner Innenstadt. Dabei hatte es 33 vorläufige Festnahmen wegen des Verdachts auf Körperverletzung gegeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tausende-fans-auf-berliner-fanmeile-54799.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen