Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Berlin

© Thomas Wolf, www.foto-tw.de / CC BY-SA 3.0

07.11.2015

Berlin Tausende bei AfD-Demo

Auch zahlreiche Gegner der Partei gingen auf die Straße.

Berlin – In Berlin haben am Samstag nach Polizeiangaben rund 3.500 Menschen an einer Demonstration der AfD unter dem Motto „Asyl braucht Grenzen – Rote Karte für Angela Merkel“ teilgenommen. Begleitet wurde die Kundgebung von Rufen wie „Lügenpresse“, „Wir sind das Volk“ und „Merkel muss weg“.

Auch zahlreiche Gegner der Partei gingen auf die Straße. Insgesamt waren fünf Gegenkundgebungen angemeldet. Hunderte Gegendemonstranten versuchten, die AfD-Anhänger aufzuhalten.

Zudem sei es zu Auseinandersetzungen mit Polizisten gekommen, teilten die Beamten mit. Es seien Schlagstöcke und Reizgas eingesetzt worden. Insgesamt waren mehr als 1.000 Beamte im Einsatz.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tausende-bei-afd-demo-90612.html

Weitere Nachrichten

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Annegret Kramp-Karrenbauer CDU 2015

© Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - CC BY-SA 3.0

Grenzverkehr Kramp-Karrenbauer fordert „mautfreien Korridor“

Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat für Bundesländer mit Grenzverkehr einen "mautfreien Korridor" gefordert. "Wir fordern, ...

Weitere Schlagzeilen