Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Sigmar Gabriel und Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

15.05.2017

Tauber „Gabriel war bei Landtagswahlen erfolgreicher“

Mit der FDP gebe es große Schnittmengen.

Berlin – CDU-Generalsekretär Peter Tauber ist überzeugt, dass neben den landesspezifischen Themen auch die Loyalität von CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet zur politischen Richtung der Bundeskanzlerin entscheidend für den CDU-Wahlsieg war.

„Armin Laschet hat nie einen Zweifel aufkommen lassen, dass er Angela Merkel auch in schwieriger Zeit in ihrer Politik unterstützt“, sagte Tauber dem TV-Sender „Phoenix“.

In Nordrhein-Westfalen müsse man jetzt sehen, mit welchem Partner eine gemeinsame Politik möglich sei. Mit der FDP gebe es große Schnittmengen, aber „bei der inneren Sicherheit muss man ernsthaft mit der FDP reden, ob sie bereit ist, die notwendigen Entscheidungen mitzutragen“.

Mit einem Seitenhieb auf SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz sagte Tauber gegenüber „Phoenix“: „Sigmar Gabriel war als Parteivorsitzender bei Landtagswahlen erfolgreicher.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tauber-gabriel-war-bei-landtagswahlen-erfolgreicher-96823.html

Weitere Nachrichten

Frauen mit Kopftuch vor dem Ulmer Hbf

© über dts Nachrichtenagentur

AfD Spitzenkandidatin Weidel will Kopftuchverbot

Die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung jetzt auch ein Kopftuchverbot. "Kopftücher gehören aus dem ...

Wolfgang Kubicki mit Ehefrau Annette Marberth 2016

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Bericht Einigung auf Grundzüge bei Koalitionsgesprächen in Kiel

CDU, Grüne und FDP haben sich zum Auftakt ihrer Koalitionsgespräche in Schleswig-Holstein offenbar auf Grundzüge ihrer künftigen Regierungspolitik ...

Trump nach Wahlsieg am 9.11.2016

© über dts Nachrichtenagentur

Pariser Klimaabkommen Trump will nächste Woche über Verbleib entscheiden

US-Präsident Donald Trump will in der kommenden Woche über den Verbleib der USA im Pariser Klimaschutzabkommen entscheiden. Er werde seine Entscheidung in ...

Weitere Schlagzeilen