Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Katholischer Priester auf Sansibar erschossen

© über dapd

18.02.2013

Tansania Katholischer Priester auf Sansibar erschossen

„Derzeit können wir noch nicht sagen, was das Motiv für die Tat war.“

Nairobi – Unbekannte Angreifer haben am Sonntag auf der halbautonomen Insel Sansibar vor der Küste Tansanias einen katholischen Priester erschossen. „(Er) wurde am Eingang der Kirche von zwei jungen Männern aufgehalten und einer der Angreifer schoss ihm in den Kopf“, zitierte die Zeitung „Daily News“ Polizeisprecher Mohammed Mhina. „Derzeit können wir noch nicht sagen, was das Motiv für die Tat war.“

Bereits an Weihnachten wurde ein katholischer Priester auf Sansibar angeschossen und schwer verwundet. Im vergangenen November war ein muslimischer Geistlicher mit Säure angegriffen worden. Auf der islamisch geprägten Insel kommt es immer wieder zu Spannungen zwischen der muslimischen Mehrheit und der christlichen Minderheit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© 2013 AP. All rights reserved, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tansania-katholischer-priester-auf-sansibar-erschossen-60512.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen