Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

16.03.2010

t3n „Social Media (R)evolution“ – Schwerpunktthema Social Media

Hannover (pressebox) – Braucht jedes Unternehmen eine Facebook-Fanpage und einen Twitter-Account? Wie findet man den richtigen Berater? Und welche Strategie führt überhaupt zum Erfolg? Diese und viele weitere Fragen werden im Schwerpunkt des neuen t3n Magazins geklärt. Artikel zu Themen wie Social-Media-Strategieplanung („Social Media erfolgreich einsetzen“), Social Media Monitoring („Social Media Monitoring für Unternehmen“) und Use Cases zum Einsatz von Social Media in Unternehmen (u.a. beim Reifenhersteller Continental) uvm. verschaffen interessierten Entscheidern einen umfassenden Überblick zum Status Quo von Social Media, dem richtigen Einsatz und möglichen zukünftigen Entwicklungen.

Zusätzlich zum Schwerpunkt berichtet die Redaktion in gewohnter Tiefe über die wichtigsten Neuigkeiten und Trends aus den Bereichen Web 2.0, E-Business und Open Source. So finden E-Commerce-Profis und Shopbetreiber im Heft z.B. die wichtigsten E-Commerce-Trends für die nahe Zukunft, essentielle Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für den Online-Shop , wertvolle Informationen zum Thema Risikomanagement sowie zur softwaregestützten Optimierung und Steuerung von Logistik- und Versand-Prozessen.

Für Gründer, Unternehmer aber auch Agenturen gleichermaßen interessant sind die im Artikel „Business Intelligence mit Open Source“ behandelten Möglichkeiten, die Open Source-Lösungen heute für BI und Controlling bieten. Im Technologie-Teil des Hefts liegt der Fokus auf zukunftsträchtigen Entwicklungen wie u.a. CSS3, NoSQL (als schlanke Alternative zu klassischen SQL-Datenbanken) und der Einbindung von WordPress in Social Networks. Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe durch die Rubrik „Menschen 2.0“, ein Interview mit LinkedIn-Gründer Konstantin Guericke und viele weitere spannende Beiträge in der Magazin-Rubrik.

Neben vielen praxisrelevanten Tipps und Informationen zum Titelthema beinhaltet das Heft in gewohnter Fülle die wichtigsten Branchen- und Technologie-News aus den Bereichen Open Source, Web 2.0 und E-Business. t3n Nr. 19 ist ab sofort im Handel erhältlich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/t3n-social-media-revolution-schwerpunktthema-social-media-8387.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Oppermann Trump-Rede war nationalistisch und abstoßend

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hat die Antrittsrede von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert. "Ich fand die nationalistische ...

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

Oppermann Gabriel kann Wahlkampf wie kein anderer

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann sieht in SPD-Chef Sigmar Gabriel den besten Wahlkämpfer seiner Partei. Eine Woche vor der Kür des ...

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

Schulz „Unaufgeregt mit Trump zusammenarbeiten“

Ex-EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat nach der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump zu einer unaufgeregten Zusammenarbeit aufgerufen. ...

Weitere Schlagzeilen