Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sylvie van der Vaart: Neuer Look nach Chemo

© bang

08.04.2010

Sylvie van der Vaart: Neuer Look nach Chemo

Sylvie van der Vaart freut sich über ihre Kurzhaarfrisur. Die blonde Fernsehmoderatorin unterzog sich im letzten Jahr einer Bestrahlungstherapie, nachdem sie im vorangegangenen Juni ihre Brustkrebserkrankung bekannt gegeben hatte. Sechs Wochen nach der ersten Chemo verlor sie Kopfhaare, Augenbrauen und Wimpern – und trug lange Zeit sogar zu Hause eine Perücke.

„Mit der Glatze konnte ich mich einfach nicht anfreunden. das war alles so leblos auf meinem Kopf“, verrät die Frau von Profi-Kicker Rafael van der Vaart (27) ‚Bunte‘. Deshalb existieren aus jener Zeit auch keine Fotos von ihr ohne die Perücke.

Obwohl ihr die kurzen Haare, die inzwischen wieder nachgewachsen sind, gefallen, kann sich van der Vaart trotzdem nicht an den ungewohnten Look gewöhnen. Schließlich habe sie die meiste Zeit ihres Lebens langes Haar gehabt, was ihre momentane Frisur zu einer „persönlichen Herausforderung“ mache.

„Der neue Look hat mich schon in eine Identitätskrise gestürzt“, gesteht die 31-Jährige offen, räumt aber ein: „Nun wirke ich eher frech, lebenslustig, rockiger und hoffe, dass mich die Leute als eine Frau mit superviel Power sehen.“ Auch ihr Fußballergatte steht auf das kurze Haar seiner Liebsten. Sie enthüllt: „Kürzlich hat er gesagt, dass er mich so noch sexier findet.“

Ihr Haarteil wolle sie „auf keinen Fall“ behalten, sondern stattdessen einer krebskranke Frau, die sich keine Echthaarperücke leisten könne, eine Freude machen und sie ihr schenken.

Von dem Brustkrebs ließ die schöne Niederländerin sich auch beruflich nicht in die Knie zwängen. Neben Werbeauftritten und Fotoshootings trat sie schon im Herbst 2009 wieder als Jurorin bei der RTL-Show ‚Das Supertalent‘ auf.

Ab Freitag, 9. April, wird sie bei der Reality-TV-Sendung ‘Lets Dance’ (RTL, 21:15 Uhr) das Tanzbeinschwingen. Für den Langsamen Walzer wird sie zunächst zwar mit ihrer Langhaarperücke auftreten, in der zweiten Folge will van der Vaart dann aber stolz ihre neue Kurzhaarfrisur zeigen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sylvie-van-der-vaart-neuer-look-nach-chemo-9393.html

Weitere Nachrichten

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Weitere Schlagzeilen