Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sylvester Stallone wird verklagt

© bang

26.10.2011

Sylvester Stallone Sylvester Stallone wird verklagt

Sylvester Stallone wird vorgeworfen, das Drehbuch von ‚The Expendables‘ abgeschrieben zu haben. Der Schauspieler, der in dem Action-Kracher nicht nur mitspielte, sondern auch gemeinsam mit David Callaham das Skript für den Film verfasste, wird von Drehbuchautor Marcus Webb wegen Urheberrechtsverletzung verklagt.

Laut ‚Reuters‘ habe Webb gestern, 25. Oktober, Klage beim Gericht in Manhattan eingereicht, da das Drehbuch „auffallend ähnlich und an einigen Stellen identisch“ zu einem Skript sei, das er selbst zwischen 2006 und 2009 bei Filmbossen in Umlauf gebracht hatte.

Seine Arbeit ‚The Cordoba Caper‘ drehe sich um eine Gruppe von Elite-Söldnern, die eine Militärdiktatur stürzen will – das gleiche Thema wird in ‚The Expendables‘ behandelt.

Nun fordert Webb Schadensersatz und außerdem eine einstweilige Verfügung, um zu verhindern, dass im zweiten Teil weitere Urheberrechtsverletzungen begangen werden. Die Fortsetzung wird derzeit gedreht und soll im August nächsten Jahres in die Kinos kommen. Wie bereits im ersten Teil werden wieder Action-Stars wie Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Jet Li und Jason Statham mitspielen. Neu zur Besetzung stoßen Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sylvester-stallone-wird-verklagt-30119.html

Weitere Nachrichten

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Panzer der Bundespolizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur „bedingt einsatzbereit“

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus ...

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums ...

Weitere Schlagzeilen