Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

10.08.2012

Borussia Dortmund Sven Bender fällt vier Wochen aus

Bender wird auch beim Länderspiel gegen Argentinien fehlen.

Dortmund – Der bei Borussia Dortmund unter Vertrag stehende Mittelfeldspieler Sven Bender fällt für voraussichtlich vier Wochen aus. Das teilte der amtierende deutsche Meister am Freitag mit. Demnach wird der 23-Jährige am kommenden Montag an beiden Leisten operiert, nachdem er sich zuvor mehrere Leistenfrakturen zugezogen hatte.

Bender wird wegen der Operation auch beim Länderspiel gegen Argentinien am kommenden Mittwoch in Frankfurt fehlen, er habe seine Teilnahme bereits abgesagt, teilte der BVB weiter mit.

Der Mittelfeldspieler war bereits in der vergangenen Saison vom Verletzungspech verfolgt worden und musste immer wieder unfreiwillig pausieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sven-bender-faellt-vier-wochen-aus-55859.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen