Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Medienanstalt sieht keinen Werbeverstoß

© dapd

08.02.2012

Super Bowl Medienanstalt sieht keinen Werbeverstoß

Die zulässige Werbehöchstdauer ist nicht überschritten worden.

Ludwigshafen – Über die Werbung während der Super-Bowl-Übertragung auf Sat.1 haben sich zahlreiche Menschen beschwert. Nach Ausstrahlung des Spiels gingen über das Portal www.programmbeschwerde.de bei der für den Sender zuständigen Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK) 96 Zuschauerbeschwerden ein, wie die LMK am Mittwoch mitteilte. Ihrer Ansicht nach wurde zu viel Reklame gezeigt.

Eine LMK-Prüfung ergab jedoch, dass Sat.1 nicht gegen die werberechtlichen Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrags verstieß. Die zulässige Werbehöchstdauer von zwölf Minuten in der Stunde sei nicht überschritten worden.

Das Finale um die US-Meisterschaft im American Football zwischen den New York Giants und den New England Patriots war in der Nacht zu Montag zu sehen gewesen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/super-bowl-medienanstalt-sieht-keinen-werbeverstoss-38889.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen