Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

13.06.2011

Südafrika: Zwölf Tote bei Brand in Pflegeheim

Springs – Im südafrikanischen Springs sind beim Brand in einem Pflegeheim für geistig Behinderte zwölf Menschen ums Leben gekommen. Das berichtet die Zeitung „Sunday Times“ unter Berufung auf die örtlichen Rettungskräfte. 34 weitere Personen wurden verletzt. Eine Frau musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Großstadt Springs liegt knapp 50 Kilometer östlich von Johannesburg.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/suedafrika-zwoelf-tote-bei-brand-in-pflegeheim-21571.html

Weitere Nachrichten

Frau mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

Zweite Karriere Kiefer Sutherland glaubt „an zweite Chancen“ als Sänger

Der kanadische Film- und Serienstar Kiefer Sutherland hat seit seiner Kindheit ein Faible fürs Musizieren: "Ich wollte immer schon Musik machen, hatte ...

Polizeiauto Archiv

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Ermordung eines Fünfjährigen BDK-Bundesvorsitzender zweifelt an Wirksamkeit von Fußfesseln

Nach der Ermordung eines fünfjährigen Jungen in einer Asylunterkunft durch einen Täter mit elektronischer Fußfessel zweifelt der der Bund Deutscher ...

Mann im Rollstuhl

© über dts Nachrichtenagentur

Pflege 24 Stunden Betreuung nimmt zu

Knapp jeder zehnte Pflegehaushalt in Deutschland setzt heute eine Hilfskraft ein, die rund um die Uhr mit in der Wohnung lebt - Tendenz steigend. Das ist ...

Weitere Schlagzeilen