Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Pistorius hält private Trauerfeier ab

© dapd

26.02.2013

Südafrika Pistorius hält private Trauerfeier ab

Appell an die Medien.

Pretoria – Der mordverdächtige Paralympics-Star Oscar Pistorius will sich am Dienstagabend im südafrikanischen Pretoria bei einer privaten Trauerfeier von seiner getöteten Freundin Reeva Steenkamp verabschieden. Pistorius habe sich eine Gedenk-Veranstaltung im engen Kreise gewünscht, da er um seine Partnerin trauere, teilte sein PR-Team mit. Die Feier solle im Hause seines Onkels abgehalten werden. Pistorius‘ Familie appellierte an die Medien, ihre Privatsphäre zu respektieren.

Pistorius wird verdächtigt, seine Freundin in der Nacht zum Valentinstag vorsätzlich getötet zu haben. Der Sportler gibt dagegen an, er habe das 29-jährige Mannequin für einen Einbrecher gehalten und sie versehentlich erschossen.

Nach einer mehrtägigen Anhörung hatte ein Gericht am Freitag entschieden, den 26-Jährigen zunächst gegen Kaution freizulassen. Am 4. Juni muss er wieder vor Gericht erscheinen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/suedafrika-pistorius-haelt-private-trauerfeier-fuer-seine-getoetete-freundin-ab-61254.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen