Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Pistorius hält private Trauerfeier ab

© dapd

26.02.2013

Südafrika Pistorius hält private Trauerfeier ab

Appell an die Medien.

Pretoria – Der mordverdächtige Paralympics-Star Oscar Pistorius will sich am Dienstagabend im südafrikanischen Pretoria bei einer privaten Trauerfeier von seiner getöteten Freundin Reeva Steenkamp verabschieden. Pistorius habe sich eine Gedenk-Veranstaltung im engen Kreise gewünscht, da er um seine Partnerin trauere, teilte sein PR-Team mit. Die Feier solle im Hause seines Onkels abgehalten werden. Pistorius‘ Familie appellierte an die Medien, ihre Privatsphäre zu respektieren.

Pistorius wird verdächtigt, seine Freundin in der Nacht zum Valentinstag vorsätzlich getötet zu haben. Der Sportler gibt dagegen an, er habe das 29-jährige Mannequin für einen Einbrecher gehalten und sie versehentlich erschossen.

Nach einer mehrtägigen Anhörung hatte ein Gericht am Freitag entschieden, den 26-Jährigen zunächst gegen Kaution freizulassen. Am 4. Juni muss er wieder vor Gericht erscheinen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/suedafrika-pistorius-haelt-private-trauerfeier-fuer-seine-getoetete-freundin-ab-61254.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen