Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Pistorius wegen Mordverdachts vor Gericht

© dapd

15.02.2013

Südafrika Pistorius wegen Mordverdachts vor Gericht

Freilassung auf Kaution sollte verhandelt werden.

Johannesburg – Der südafrikanische Leichtathlet und Paralympics-Sieger Oscar Pistorius ist in Pretoria dem Haftrichter vorgeführt worden. Er sei in einem Polizeifahrzeug zu dem Gerichtsgebäude gebracht worden und habe bei seiner Ankunft sein Gesicht mit einer Jacke verhüllt, berichtete die britische Rundfunkanstalt BBC am Freitag. Bei der Anhörung sollte über eine Freilassung auf Kaution verhandelt werden. Beobachter gingen davon aus, dass die Staatsanwaltschaft fordern wird, dass Pistorius vorläufig in Untersuchungshaft bleibt.

Der 26 Jahre alte Sportler soll am Donnerstagmorgen seine Freundin erschossen haben. Vier Mal soll auf das Fotomodel Reeva Steenkamp geschossen worden sein, zitierte der Fernsehsender Sky News einen Polizeisprecher.

In den Medien war zunächst spekuliert worden, dass Pistorius seine Partnerin versehentlich erschossen haben könnte. Möglicherweise habe er Steenkamp für eine Einbrecherin gehalten, als sie ihn zum Valentinstag überraschen wollte, hieß es.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/suedafrika-leichtathlet-pistorius-erscheint-wegen-mordverdachts-vor-gericht-60313.html

Weitere Nachrichten

Tabletten

© über dts Nachrichtenagentur

Arzneimittel-Lieferengpässe Ärzte wollen politische Lösung

Der Deutsche Ärztetag hat eine rasche politische Lösung für Lieferengpässe bei Medikamenten und Impfstoffen angemahnt. Das ...

Flughafen Düsseldorf

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Manchester-Attentäter legte Zwischenstopp in Düsseldorf ein

Der mutmaßliche Attentäter von Manchester hat vier Tage vor seinem Bombenanschlag auf einem Flug von der Türkei ins Vereinigte Königreich einen ...

Britische Polizisten

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahmen nach Anschlag in Manchester

In Manchester sind am Donnerstagmorgen zwei weitere Verdächtige im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die ...

Weitere Schlagzeilen