Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Acht Tote bei Anschlägen

© AP, dapd

03.04.2012

Afghanistan Acht Tote bei Anschlägen

Polizisten in Helmand sollen vor Angriff vergiftet worden sein.

Kabul – Bei einem Angriff von Aufständischen und einer Explosion in Südafghanistan sind insgesamt acht Menschen ums Leben gekommen, darunter sechs Polizisten. Das Büro des Gouverneurs der Provinz Helmand teilte am Dienstag mit, Aufständische hätten Polizisten in einem Kontrollposten zunächst vergiftet und bei einem anschließenden Überfall sechs Menschen getötet. Unter den Toten des Angriffs am Montagabend seien vier Polizisten und zwei Zivilpersonen, zwei weitere Polizisten seien zudem verletzt worden, hieß es.

Ein Sprecher der Taliban, Kari Jusef Ahmadi, wies die Version der Provinzregierung zurück, wonach die Taliban die Polizisten vergiftet hätten. Waffen und ein Fahrzeug seien erbeutet worden, die Polizisten seien jedoch nicht vergiftet worden. Die Art und Weise, wie die Polizisten gekämpft hätten, habe darauf hingedeutet, dass sie unter Drogen gestanden hätten. Eine Delegation der Regierung wurde zur Untersuchung des Vorfalls entsandt.

In der benachbarten Südprovinz Kandahar kamen zudem am Dienstagmorgen zwei Polizisten ums Leben, nachdem ihr Fahrzeug auf eine Sprengfalle am Straßenrand auffuhr. Die Explosion ereignete sich in dem Distrikt Schah Wali Kot, teilte der Polizeichef der Provinz, General Abdul Rasak, mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/suedafghanistan-acht-tote-bei-anschlaegen-48935.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen