Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Acht Tote bei Anschlägen

© AP, dapd

03.04.2012

Afghanistan Acht Tote bei Anschlägen

Polizisten in Helmand sollen vor Angriff vergiftet worden sein.

Kabul – Bei einem Angriff von Aufständischen und einer Explosion in Südafghanistan sind insgesamt acht Menschen ums Leben gekommen, darunter sechs Polizisten. Das Büro des Gouverneurs der Provinz Helmand teilte am Dienstag mit, Aufständische hätten Polizisten in einem Kontrollposten zunächst vergiftet und bei einem anschließenden Überfall sechs Menschen getötet. Unter den Toten des Angriffs am Montagabend seien vier Polizisten und zwei Zivilpersonen, zwei weitere Polizisten seien zudem verletzt worden, hieß es.

Ein Sprecher der Taliban, Kari Jusef Ahmadi, wies die Version der Provinzregierung zurück, wonach die Taliban die Polizisten vergiftet hätten. Waffen und ein Fahrzeug seien erbeutet worden, die Polizisten seien jedoch nicht vergiftet worden. Die Art und Weise, wie die Polizisten gekämpft hätten, habe darauf hingedeutet, dass sie unter Drogen gestanden hätten. Eine Delegation der Regierung wurde zur Untersuchung des Vorfalls entsandt.

In der benachbarten Südprovinz Kandahar kamen zudem am Dienstagmorgen zwei Polizisten ums Leben, nachdem ihr Fahrzeug auf eine Sprengfalle am Straßenrand auffuhr. Die Explosion ereignete sich in dem Distrikt Schah Wali Kot, teilte der Polizeichef der Provinz, General Abdul Rasak, mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/suedafghanistan-acht-tote-bei-anschlaegen-48935.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen