Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Andreas Hinkel

© Alasdair Middleton, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

12.04.2013

VfB Stuttgart Ex-Nationalspieler Hinkel wird Nachwuchstrainer

Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.

Stuttgart – Der ehemalige deutsche Nationalspieler Andreas Hinkel wird Nachwuchstrainer beim VfB Stuttgart. Das teilte die Schwaben am Freitag mit. Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre und übernimmt vom 1. Juli 2013 an als Trainer die U12. Zudem wird Hinkel Co-Trainer der U16 des VfB.

„Andreas hat den gesamten Nachwuchsbereich beim VfB bis hin zu den Profis durchlaufen und dort etliche Erfolge gefeiert. Er verkörpert den Verein dadurch sehr stark und passt sowohl fachlich als auch menschlich richtig gut in unser Trainerteam“, sagte Ralf Becker, der Leiter Junioren und Scouting beim VfB.

Auch Andreas Hinkel freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich habe während meiner Karriere viel erlebt, war bei tollen Vereinen und habe unter interessanten Trainern gespielt. Nun bin ich heiß darauf, meine Erfahrung weiterzugeben – und freue mich, dass ich dies beim VfB tun kann.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/stuttgart-ex-nationalspieler-hinkel-wird-nachwuchstrainer-beim-vfb-stuttgart-62640.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen