Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Andreas Hinkel

© Alasdair Middleton, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

12.04.2013

VfB Stuttgart Ex-Nationalspieler Hinkel wird Nachwuchstrainer

Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.

Stuttgart – Der ehemalige deutsche Nationalspieler Andreas Hinkel wird Nachwuchstrainer beim VfB Stuttgart. Das teilte die Schwaben am Freitag mit. Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre und übernimmt vom 1. Juli 2013 an als Trainer die U12. Zudem wird Hinkel Co-Trainer der U16 des VfB.

„Andreas hat den gesamten Nachwuchsbereich beim VfB bis hin zu den Profis durchlaufen und dort etliche Erfolge gefeiert. Er verkörpert den Verein dadurch sehr stark und passt sowohl fachlich als auch menschlich richtig gut in unser Trainerteam“, sagte Ralf Becker, der Leiter Junioren und Scouting beim VfB.

Auch Andreas Hinkel freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich habe während meiner Karriere viel erlebt, war bei tollen Vereinen und habe unter interessanten Trainern gespielt. Nun bin ich heiß darauf, meine Erfahrung weiterzugeben – und freue mich, dass ich dies beim VfB tun kann.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/stuttgart-ex-nationalspieler-hinkel-wird-nachwuchstrainer-beim-vfb-stuttgart-62640.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen