Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Stuttgart 21 Hauptbahnhof Baugrube

© Mussklprozz / CC BY-SA 3.0

07.10.2013

Stuttgart 21 Bahn kündigt Baumfällarbeiten an S-21-Baustellen an

Fällarbeiten sollen bis Ende Februar 2014 beendet sein.

Stuttgart – Die Bahn hat angekündigt, in den nächsten Monaten wieder an mehreren Stuttgart-21-Baustellen Grünschnitt- und Baumfällarbeiten durchführen zu lassen. Derartige Arbeiten waren in der Vergangenheit immer wieder durch Proteste von Gegnern des Großprojekts und Umweltschützern begleitet worden.

Möglicherweise um dem entgegen zu wirken, wies der Projektsprecher Wolfgang Dietrich explizit darauf hin, dass die „stadtbildprägende Trauerweide am Feuerbacher Bahnhof“ entgegen ursprünglicher Planungen stehen bleiben werde.

Generell solle weniger als ursprünglich in den Planfeststellungen genehmigt, in Grünbereiche eingegriffen werden. Alle Baumaßnahmen des Bahnprojektes würden zudem von „ökologischen Ausgleichs-, Ersatz- oder Gestaltungsmaßnahmen“ begleitet, so das Unternehmen.

Die Fällarbeiten, die vorrangig im Stuttgarter Stadtgebiet stattfinden, sollen bis Ende Februar 2014 beendet sein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/stuttgart-bahn-kuendigt-baumfaellarbeiten-an-s-21-baustellen-an-66686.html

Weitere Nachrichten

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Lehrermangel in Bayern Frühpensionierungen werden ausgesetzt

Der Lehrermangel an Grund-, Mittel-, und Förderschulen in Bayern ist so groß, dass das Kultusministerium zu drastischen Mitteln greift: Wie die ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Weitere Schlagzeilen