Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Kondom

© über dts Nachrichtenagentur

15.02.2013

Studie Jugendliche bereuen Sex nach Alkoholkonsum

Fünf Prozent der weiblichen Jugendlichen nach dem Sex schwanger.

Canberra – Viele Jugendliche, die nach starkem Alkoholkonsum Sex hatten, neigen dazu, ihr Verhalten später zu bereuen. Zu diesem Ergebnis kommt eine australische Studie des Burnet Instituts unter 450 Teenagern.

Etwa die Hälfte der Befragten, die vor dem Sex Alkohol getrunken hatten, gab darin an, den Sex im Nachhinein bereut zu haben. 8,3 Prozent der sexuell aktiven Jugendlichen sagten zudem, sie hätten im vergangenen Jahr mit drei oder mehr Personen Sex gehabt.

„Es ist nicht überraschend, dass Jugendliche, die größere Mengen an Alkohol getrunken haben, einem größeren Risiko ausgesetzt sind, Sex zu haben, den sie später bereuen“, sagte der Hauptverantwortliche der Studie, Paul Agius. Das Ergebnis sei jedoch besorgniserregend, da das Bereuen von Sex darauf hinweisen könnte, dass man über das Geschehen keine Kontrolle mehr gehabt habe.

Zudem ergab die Umfrage, dass ungefähr fünf Prozent der befragten weiblichen Jugendlichen nach dem Sex schwanger wurden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/studie-viele-jugendliche-bereuen-sex-nach-starkem-alkoholkonsum-60335.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen