Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

Burger

© über dts Nachrichtenagentur

10.09.2013

Studie Übergewicht kann „ansteckend“ sein

Normalgewichtige nehmen unbewusst die Essgewohnheiten dickerer an.

Washington – Der tägliche Kontakt mit übergewichtigen Arbeitskollegen kann einer Studie zufolge Folgen für die eigene Figur haben. Nach einem Bericht des Magazins „Men`s Health“ haben US-amerikanische Forscher bei der Auswertung von Langzeituntersuchungen über den Gesundheitszustand Beschäftigter verschiedener Branchen festgestellt, dass dicke Kollegen das Risiko, selbst übergewichtig zu werden, enorm erhöhen.

Den Erkenntnissen der Wissenschaftler vom Healthways Center for Health Research in Franklin/Tennessee zufolge nehmen zunächst normalgewichtige Menschen im Laufe der Zeit unbewusst die Essgewohnheiten dickerer Kollegen an, die ständig während der Arbeitszeit süße Getränke oder fettige Speisen konsumieren.

Auf gemeinsame Mahlzeiten braucht man deswegen jedoch nicht verzichten. Man müsse dabei nur ganz bewusst weniger und gesündere Speisen essen als der übergewichtige Kollege, heißt es.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/studie-uebergewicht-kann-ansteckend-sein-65645.html

Weitere Nachrichten

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Annegret Kramp-Karrenbauer CDU 2015

© Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - CC BY-SA 3.0

Grenzverkehr Kramp-Karrenbauer fordert „mautfreien Korridor“

Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat für Bundesländer mit Grenzverkehr einen "mautfreien Korridor" gefordert. "Wir fordern, ...

Weitere Schlagzeilen