Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

15.07.2011

Studie: Freundlichkeit wichtigstes Kriterium bei Bankbesuch

Berlin – Für 59 Prozent der Deutschen ist der freundliche Umgang für ein positives Serviceerlebnis in der Bankfiliale ausschlaggebend. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Maritz Research. Für 38 Prozent ist die professionelle Beantwortung von Fragen durch den Mitarbeiter ein wichtiger Aspekt, gefolgt von der Geschwindigkeit der Bearbeitung für.

Mit dem Besuch einer Zweigstelle oder dem Anruf im Call-Center zeigten sich Bankkunden generell zufrieden. Die Top 3 in puncto Kundenzufriedenheit sind die Sparda-Bank, die VR-Banken sowie die Commerzbank .

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/studie-freundlichkeit-wichtigstes-kriterium-bei-bankbesuch-23627.html

Weitere Nachrichten

Brot und Brötchen

© über dts Nachrichtenagentur

Stichproben Schaben und Kot in Großbäckereien gefunden

Deutschlands Verbraucher erfahren in der Regel nichts von ekelerregenden Zuständen in Lebensmittelbetrieben - trotz eines entsprechenden Gesetzes. Wie eine ...

Straßenverkehr

© über dts Nachrichtenagentur

BP-Europachef Fahrverbote wären „wenig zielführend“

Der Europachef des britischen Ölkonzerns BP, Wolfgang Langhoff, hält nichts von Bannmeilen für Dieselfahrzeuge in Städten wie München oder Stuttgart: ...

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Muenchen

© Carl Steinbeißer / CC BY-SA 3.0

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Geschäftsklimaindex im Juni auf 115,1 Punkte gestiegen

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juni gestiegen: Der Index steht im sechsten Monat des Jahres bei 115,1 Zählern, teilte das Ifo-Institut für ...

Weitere Schlagzeilen