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05.01.2011

Studie Digitalkameras boomen in Wachstumsmärkten

Nürnberg – Der Absatz von Digitalkameras ist in den ersten neun Monaten des Jahres 2010 vor allem in den Wachstumsmärkten stark gestiegen. Wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) am Mittwoch mitteilte, stieg die Nachfrage nach Digitalkameras allein in Osteuropa um 19 Prozent und jeweils 20 Prozent in den Regionen Mittleren Osten, Afrika sowie Asien und Pazifik. Der Absatz bei Digitalkameras in den Vereinigten Staaten sei dagegen schleppend verlaufen und büßte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zwei Prozent ein.

Laut GfK erreichten Multi-Media-Kameras (MMC), die häufig zum Austausch von Bildern in Onlinenetzwerken verwendet werden, in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres ein außergewöhnlich hohes Volumenwachstum. Die Entwicklung werde dabei vor allem von den Märkten Westeuropas vorangetrieben, wo sie bereits über 70 Prozent des Volumens von Camcorder mit einer austauschbaren Speicherkarte erreichten.

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