Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Schifffahrt kommt zum Erliegen

© dapd

09.02.2012

Stralsund Schifffahrt kommt zum Erliegen

“Im Landtief östlich von Rügen haben sich inzwischen bis zu 1,50 Meter starke Eiswälle gebildet”.

Stralsund – Nach starkem Nordost-Wind und Eisaufpressungen ist die Schifffahrt vor der vorpommerschen Ostseeküste zum Erliegen gekommen. “Im sogenannten Landtief östlich von Rügen haben sich inzwischen bis zu 1,50 Meter starke Eiswälle gebildet, die von den Eisbrechern nicht mehr geknackt werden können”, sagte der Chef der Revierzentrale, Klaus-Peter Nitsch, am Donnerstag der Nachrichtenagentur dapd.

Mehrere Frachter hätten nicht mehr in die offene See eskortiert werden können und seien in die sicheren Häfen Vierow und Wolgast zurückbeordert worden. Man hoffe jetzt darauf, dass der Wind drehe und sich die Eislage wieder entspanne.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/stralsund-schifffahrt-kommt-zum-erliegen-39103.html

Weitere Nachrichten

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Polizeiabsperrung

© über dts Nachrichtenagentur

Flensburg Sechs Verletzte nach Explosion in Mehrfamilienhaus

In Flensburg ereignete sich am Sonntagabend eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus. Dabei sind sechs Personen verletzt worden, zwei davon erlitten ...

Weitere Schlagzeilen