Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Sticker soll Bedienung im Winter erleichtern

© Yutaka Tsutano, Lizenz: dts-news.de/cc-by

21.04.2012

Smartphones und Tablet-PCs Sticker soll Bedienung im Winter erleichtern

Nutzer können ihre Geräte dadurch auch im Winter ohne erfrorene Hände verwenden.

Washington – Ein kleiner kapazitiver Sticker auf Handschuhen soll in Zukunft die Bedienung von Smartphones und Tablet-Pcs in den kalten Jahreszeiten vereinfachen. „Der endgültige Prototyp wird ein kleiner weicher Aufkleber mit dem dezenten Design eines Fingerabdrucks sein“, sagte Alice Ning, die Schöpferin hinter dem publikumsfinanzierten Projekt namens TapCaps. Damit soll die Elektrizität des menschlichen Körpers nachgeahmt werden, die der natürlichen Berührung eines Fingers auf einem Touchscreen nahekommt. Die Nutzer können ihre technischen Geräte dadurch auch im Winter ohne erfrorene Hände verwenden.

Zwar gebe es bereits leitfähige Handschuhe, diese seien Ning zufolge aber nicht besonders langlebig und schränken die Verbraucher in ihrem modischen Stil ein. Mit ihrer preiswerten Lösung leiste sie also einen Beitrag, um Smartphone- und Tablet-PC-Nutzer ein wenig glücklicher zu machen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sticker-soll-bedienung-von-smartphones-und-tablet-pcs-im-winter-erleichtern-51631.html

Weitere Nachrichten

Facebook Internet

© facebook

Hasskommentare auf Facebook Politiker fordern Ermittlungen gegen Zuckerberg

Wenn Facebook Hasskommentare nicht löscht, sollen deutsche Strafverfolgungsbehörden notfalls gegen Unternehmens-Chef Mark Zuckerberg vorgehen. Das fordern ...

WhatsApp

© WhatsApp Inc.

Telemediendienste BKA will gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp & Co.

Angesichts zunehmender kryptierter Kommunikation von Terrorverdächtigen will das BKA eine gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp und andere Provider. ...

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Ansip und Oettinger Roaming-Gebühren fallen zum 15. Juni 2017

Die Roaming-Gebühren bei Reisen in der EU werden wie versprochen am 15. Juni 2017 abgeschafft. Das haben Andrus Ansip, Vizepräsident der EU-Kommission und ...

Weitere Schlagzeilen