Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Huub Stevens Schalke 04

© dts Nachrichtenagentur

12.06.2012

Fußball-EM 2012 Stevens glaubt an EM-Vorrundenaus für Niederlande

Der 58-Jährige würde die Nationalelf seines Heimatlandes anders aufstellen.

Gelsenkirchen – Schalke-Trainer Huub Stevens glaubt nicht, dass die Niederlande bei der Fußball-EM über die Vorrunde hinauskommen. „Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass die Niederlande noch weiterkommen“, sagte Stevens der „Bild“-Zeitung. „Wenn wir gegen Deutschland verlieren, sind wir schließlich schon raus.“

Vom Spiel Hollands gegen Dänemark ist er erwartungsgemäß nicht begeistert. „Ich war enttäuscht. Der Spielaufbau hat zu lange gedauert. Es fehlte das schnelle Umschalten. Die defensiven Leute wie van Bommel hatten zu viel Ballbesitz. Die kreativen Leute wie Sneijder, Afellay, Robben müssen schneller an den Ball kommen.“

Der 58-Jährige würde die Nationalelf seines Heimatlandes auch anders aufstellen. „Ich habe immer gesagt, ich würde mit van Persie und Huntelaar zentral in der Spitze spielen. Du hast den englischen und den deutschen Torschützenkönig. Das hätte man nutzen müssen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/stevens-glaubt-an-em-vorrundenaus-fuer-niederlande-54769.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen