Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Huub Stevens Schalke 04

© dts Nachrichtenagentur

12.06.2012

Fußball-EM 2012 Stevens glaubt an EM-Vorrundenaus für Niederlande

Der 58-Jährige würde die Nationalelf seines Heimatlandes anders aufstellen.

Gelsenkirchen – Schalke-Trainer Huub Stevens glaubt nicht, dass die Niederlande bei der Fußball-EM über die Vorrunde hinauskommen. „Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass die Niederlande noch weiterkommen“, sagte Stevens der „Bild“-Zeitung. „Wenn wir gegen Deutschland verlieren, sind wir schließlich schon raus.“

Vom Spiel Hollands gegen Dänemark ist er erwartungsgemäß nicht begeistert. „Ich war enttäuscht. Der Spielaufbau hat zu lange gedauert. Es fehlte das schnelle Umschalten. Die defensiven Leute wie van Bommel hatten zu viel Ballbesitz. Die kreativen Leute wie Sneijder, Afellay, Robben müssen schneller an den Ball kommen.“

Der 58-Jährige würde die Nationalelf seines Heimatlandes auch anders aufstellen. „Ich habe immer gesagt, ich würde mit van Persie und Huntelaar zentral in der Spitze spielen. Du hast den englischen und den deutschen Torschützenkönig. Das hätte man nutzen müssen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/stevens-glaubt-an-em-vorrundenaus-fuer-niederlande-54769.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen