Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Stevens beklagt mangelnde Kommunikation

© dapd

16.02.2012

Schalke 04 Stevens beklagt mangelnde Kommunikation

“Typen wie Effenberg, die viel gesprochen haben im Spiel, gibt es kaum noch”.

Gelsenkirchen – Trainer Huub Stevens vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 bemängelt die mangelnde Kommunikation der Profis auf dem Platz. “Typen wie Effenberg, die viel gesprochen haben im Spiel, gibt es kaum noch”, sagte Stevens dem “kicker”. Bei seiner Mannschaft sei Jermaine Jones der Einzige, der Anweisungen gebe, sagte der Niederländer: “Joel Matip zum Beispiel macht das überhaupt nicht. Mehr zu reden ist eine Entwicklung, die stattfinden sollte, auch bei anderen.”

Stevens hatte sein Team nach dem 0:3 bei Borussia Mönchengladbach heftig kritisiert, davon gesprochen, die Spieler seien es so nicht wert, für Schalke aufzulaufen. Die Charakterfrage habe er aber nicht gestellt, betonte Stevens. “Es bezog sich auf diesen einen Tag, auf Momente in diesem einen Spiel”, sagte Stevens. Ein Straftraining habe es auch nicht gegeben, man habe ausschließlich im taktischen Bereich gearbeitet. Wenn man so viele Fehler wie in Gladbach mache, dann müsse man auch zur Not den Trainingsplan ändern, sagte der 58-Jährige.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/stevens-beklagt-mangelnde-kommunikation-40366.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen