Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Stevens beklagt mangelnde Kommunikation

© dapd

16.02.2012

Schalke 04 Stevens beklagt mangelnde Kommunikation

“Typen wie Effenberg, die viel gesprochen haben im Spiel, gibt es kaum noch”.

Gelsenkirchen – Trainer Huub Stevens vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 bemängelt die mangelnde Kommunikation der Profis auf dem Platz. “Typen wie Effenberg, die viel gesprochen haben im Spiel, gibt es kaum noch”, sagte Stevens dem “kicker”. Bei seiner Mannschaft sei Jermaine Jones der Einzige, der Anweisungen gebe, sagte der Niederländer: “Joel Matip zum Beispiel macht das überhaupt nicht. Mehr zu reden ist eine Entwicklung, die stattfinden sollte, auch bei anderen.”

Stevens hatte sein Team nach dem 0:3 bei Borussia Mönchengladbach heftig kritisiert, davon gesprochen, die Spieler seien es so nicht wert, für Schalke aufzulaufen. Die Charakterfrage habe er aber nicht gestellt, betonte Stevens. “Es bezog sich auf diesen einen Tag, auf Momente in diesem einen Spiel”, sagte Stevens. Ein Straftraining habe es auch nicht gegeben, man habe ausschließlich im taktischen Bereich gearbeitet. Wenn man so viele Fehler wie in Gladbach mache, dann müsse man auch zur Not den Trainingsplan ändern, sagte der 58-Jährige.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/stevens-beklagt-mangelnde-kommunikation-40366.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen