Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Steuervorteile auch für eingetragene Lebenspartner

© dapd

20.04.2012

Baden-Württemberg Steuervorteile auch für eingetragene Lebenspartner

Regelung gilt nur vorläufig.

Stuttgart – Die Finanzämter in Baden-Württemberg gewähren eingetragenen Lebenspartnern künftig die gleichen Steuervorteile wie Ehepaaren. Im Koalitionsvertrag sei vereinbart worden, dass die eingetragene Lebenspartnerschaft in allen Bereichen mit der Ehe gleichgestellt werde, erläuterte Finanzminister Nils Schmid (SPD) am Freitag in Stuttgart.

Die neue Regelung gelte allerdings zunächst nur vorläufig, da in dieser Frage eine endgültige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts noch ausstehe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/steuervorteile-auch-fuer-eingetragene-lebenspartner-51497.html

Weitere Nachrichten

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

Schüsse auf US-Abgeordnete Schütze laut Trump tot

Der Mann, der am Mittwoch in der Stadt Alexandria im US-Bundesstaat Virginia auf Abgeordnete geschossen hatte, ist tot. Er sei in einer Klinik gestorben, ...

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Grüne Von Notz kritisiert Beschlüsse der Innenministerkonferenz

Der stellvertretende Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz, hat die jüngsten Beschlüsse der Innenministerkonferenz kritisiert. "An ...

Polizei in einer Fußgängerzone

© über dts Nachrichtenagentur

Innenministerkonferenz GdP begrüßt Entscheidung für Musterpolizeigesetz

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat die Entscheidung der Innenministerkonferenz (IMK) in Dresden begrüßt, ein Musterpolizeigesetz auf den Weg bringen zu ...

Weitere Schlagzeilen